“the past is a finite resource.” – d. coupland

Langfristig war es ja absehbar, dass der originäre Blogtitel “angstundschrecken” und die dazu gehörige Webadresse, sowie der ab Anfang 2010 in “aus | fotografie” veränderte Titel nicht haltbar war. Dieser Name ist aus einer liebgewordenen Tradition seit 2006 beibehalten worden und konnte seit Neubeginn 2008 keine inhaltliche bzw assoziative Verbindung mit dem Namen mehr aufweisen, daher habe ich beschlossen den gesamten Blog endgültig auf eine neue Domain überzusiedeln. Mit dem alten Titel entstanden über die Jahre einige Probleme, die sich immer mehr auch im negativen Sinne bemerkbar auszeichneten und zwar in der Form das, zu einem Besucher allein durch die Webadresse abgeschreckt wurden oder der Blog erfüllte die Erwartungshaltung der Besucher nicht. Mal ganz davon abgesehen zeigten sich auch die großen Suchmaschinen, nach Ihrem letzten Update vom Juli und August, von der alten Namensgebung im Zusammenhang mit dem vorliegenden Inhalt nicht gerade begeistert, was sie sogleich mit riesigen Abschlägen auf die serps quittierten – also genau der richtige Zeitpunkt um Neu aber nicht gerade von Null zu beginnen – zumindest aber mit einem guten Grundstock weiterarbeiten zu können. Zumindest kann ich jetzt nach der Umbenennung in “bildraum-f | fotografie” auch offen und personalisiert damit werben, ohne mich jedesmal für die Namensgebung rechtfertigen zu müssen.  

Für alle die diesen Blog kennen: Nein – es wird sich nichts ändern, ich werde wie gewohnt fotografieren, schreiben und damit auch weiter wie bisher veröffentlichen.